W I L L K O M M E N
Als Trusted Advisor, Fachberater und Veränderungsmanager unterstützen wir Führungs- und Fachverantwortliche von B2B-und B2C-Unternehmen bei der fundierten Problem- und Potenzialerkennung und -bewertung sowie beim Aufbau und der Optimierung von Fähigkeiten (People, Prozesse, Technologien), um fakten- und datengestütztes kundenzentriertes wertschöpfendes Entscheiden, Führen und Handeln auf strategischer, taktischer und operativer Ebene zu ermöglichen und weiterzuentwickeln.
Als unabhängiges Boutique-Consulting-Unternehmen bringen wir aktuelles Wissen, relevante Erfahrung, praktisches Verständnis und Urteilskraft sowie eine Prise Leidenschaft und Empathie in die Zusammenarbeit ein, um die co-kreative Erarbeitung und Umsetzung von zweckmässigen und innovativen Lösungen zu begleiten.
"Wir lieben die etwas komplexeren transversalen Multistakeholder-Problemstellungen. In Co-Kreation mit Ihrem Team und im besten Fall mit Ihren Kunden und Partnern entwickeln wir bestechende Lösungskonzepte, deren Machbarkeit und Kundenadoption wir anhand von Prototypen überprüfen. Dies alles kundenzentrisch massgeschneidert auf Ihre Problemstellung und Zielsetzung. Ueberdies unterstützen wir Sie beim anspruchsvollen Veränderungsmanagement". Erwin C. Roos
Die Ziele unserer Auftraggeber sind vielschichtig und wir unterstützen Sie bedarfsgerecht und massgeschneidert; im Vordergrund stehen nicht selten folgende Beratungsergebnisse:
- Profitable differenzierte Bewirtschaftung der Kundensegmente.
- Zweckmässiges Segmentierungs-System mit Wert-, Bedürfnis-, Verhaltens- und geografischen Komponenten.
- Vertrags- und emotionale Bindung von hochwertigen Bestandeskunden, Reduktion von Preis-Sensitivität.
- Durchdringung des Bestandeskundenmarktes mit innovativen Dienstleistungen.
- Differenzierung der Marketing-, Sales- & Service-Intensität und -Kosten nach Kundenwert.
- Gewinnung von hochwertigen Neukunden mittels smart Marketing statt hard selling.
- Entwicklung der hochwertigen Bestandeskunden zu Referenzkunden und Ambassadoren.
- Decision Support, Verfügbarkeit von Kennzahlen und Prognosemodellen.
- Automatisierung von Customer Journey-Support und Campaign-Prozessen.
- Optimierung von cost-of-sales and cost-to-serve.
- Verwertung des Datenuniversums für personalisiertes 1to1-Marketing, verhaltensbasiertes Targeting und individuellen Service.
- Kontinuierliche Optimierung des Kundenbeziehungsmanagements und Performance-Marketings: Test – Learn – Improve
- Ausgeklügelte Prozesse für optimale Customer Experiences.
- Konzepte, Hypothesen, Szenarien, Strategien, Storys, Roadmaps, Service- und Prozess-Innovationen zur Wertsteigerung und Loyalisierung.
- Customer Management Prozesse mit hoher Kundenrelevanz, geführt von gut zusammenarbeitenden, fähigen, kunden- und performanceorientierten Teams.
In jedem Unternehmen, das hart am Wind des Wettbewerbs segelt, sind die Kunden mit ihrer Kaufkraft und Kaufbereitschaft zum grössten Engpassfaktor, zur knappsten Ressource und somit zum wichtigsten Faktor für Wachstum und Profitabilität avanciert. Entsprechend stehen viele Manager unter hohem Druck, outside-in neue kundenzentrische Strategien zu entwickeln und alle Themen und Projekte, welche die Kunden tangieren, mit höchster Priorität daten- und faktenbasiert zu führen.
Unser Alleinstellungsmerkmal ist die kundenzentrisch massgeschneiderte, innovative und technologieaffine Fachberatung für integriertes Customer Management unter Einbezug der jeweils relevanten Aspekte von CEM + CLM + CVM + OCM + CRM + CMR + CII, d.h. Customer Experience Management + Customer Life Cycle Management + Customer Value Management + Omni Channel Management + Customer Relationship Management + Customer Managed Relationships + Customer Intelligence & Insights. Zudem orientieren wir uns an den Frameworks von 7P-Marketing und Marketing 4.0 und agieren auch dort kompetent und wertschaffend, wo manche gestandene Berater und Manager grossen Abstand halten wie Bergwanderer vor Gletscherspalten: an den Schnittstellen von Marketing, Digital, Analytics, Business Process Innovation und IT.
"Unser USP ergibt sich aus der Fähigkeit, alle Customer Centricity und Marketing-Ansätze, die sich bei erfolgreichen Start-ups und Traditions- Unternehmen durchgesetzt haben, bei unseren Kunden auf die jeweilige Problemstellung bezogen durch co-kreative schlanke Projektarbeit an den Touchpoints und Nahtstellen von Kunden mit Marketing, Sales, Customer Care sowie Product Management, Analytics, Controlling und IT massgeschneidert zur Anwendung zu bringen." Erwin C. Roos
"Investitionen in die Optimierung von Customer Management haben immer einen hohen ROI. Unsere Ambition ist es, bei den Unternehmen, die wir beraten dürfen, die Balance zwischen Zufriedenheit und Loyalität ihrer Kunden einerseits und Rentabilität andererseits mit bestechenden Lösungen nachhaltig auf ein anspruchsvolleres Niveau zu heben". Erwin C. Roos